Unser Boot in Neustadt

Ob Platte, Hering, Dorsch oder Mefo das Abenteuer kann beginnen

Vereinsboot Nico 4

 

Im März 2014 wurde Nico IV gekauft. Es ist ein GFK Gleiter und hat die Maße - von ca. 450 x 215 cm.
Auf dem Boot befindet sich ein Kartenplotter sowie ein 65 Liter Benzinkanister. Der Motor, ein 50 PS Yamaha 4 Takter, wurde bei der Wasserschutzpolizei registriert und gesichert.

Das Boot ist selbstlenzend und benötigt daher keine Persenning.
Personenanzahl zum Angeln: 2 Erwachsene und zwei/drei Kinder oder 3 Erwachsene
Verbrauch: je nach Fahrweise und Beladung


Allgemeines

Seit 2012 haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, mit sehr guten GFK und Alu-Booten (5, 15, 30 und 50 PS), ihrem Hobby auf der Ostsee, Dove-Elbe und Bille nachzugehen.

Die Bootskarten kosten von 15 Euro bis zur "Flat für alle Boote" 170 Euro und können nach einer Bootseinweisung online erworben werden.

Unsere Mitglieder können ihre Ehepartner sowie Kinder bis zum Ende des 18 Lebensjahr kostenlos mitnehmen, solange sie noch keine Mitgliedschaft besitzen.

Revier

An der Wiek 7-15
23730 Neustadt in Holstein

Im Yachthafen ancora Marina in Neustadt steht unser Boot "Nico 4" zur Nutzung bereit.
Dieses liegt nun ganzjährig am Steg "R" derzeit noch Platz 39