...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Wichtige Infos

zu den Angelkarten in Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Seit 2019 werden Angelkarten durch die Verbände Landessportfischer Verband Schleswig-Holstein e.V. und Anglerverband Niedersachsen ausschliesslich durch hejfish vertrieben.

hejfish wird von der Fishing & Outdoor Apps GmbH mit Sitz in Linz, Österreich betrieben. 

Jeder Angler muss sich nun entweder selber registrieren und online die Karten erwerben, was aber bedeutet, er muss einige Dokumente hochladen und benötigt dazu einen Scannen oder ein teures Handy.

Oder ihr wartet bis wir für euch im Mitgliederbereich einiges programmiert haben, dauert ca. eine Woche, und ihr erklärt dann per Einverständniserklärung in eurem Mitgliederbereich, dass wir eure Daten wie: Vornamen, Nachname, Geburtsdatum, Straße, PLZ, Ort, und Land an den o.g. Anbieter weitergeben dürfen. Damit würdet ihr euch mindestens das umständliche Einscannen eurer Dokumente etc. sparen. 

Fakt ist aber auch, wenn Angelvereine ohne euer Wissen Daten an hejfish weitergeben, dann freuen sich jetzt schon die fleißigen Abmahnanwälte auf eure Kohle, daher sucht nach einer sehr sauberen Lösung, oder hofft auf eine mögliche bessere Lösung.

Es soll aber noch eine dritte Variante, in Zukunft sollen Angelgeschäfte für euch diese Karten bei hejfish ausdrucken können. Einziger Haken, keine weiß ob und wenn ja, welche Kosten auf euch zukommen.

Ich gebe zu, glücklich bin ich auch nicht, alles sehr kompliziert und leider mit der heißen Nadel gestrickt. Gerade ältere Leute haben mit diesen Dingen noch nicht viel am Hut, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Sobald wir unsere Lösung fertig haben, erscheint hier eine News