...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Zwei Senatsanfragen

zum geplanten Angelgesetz

In Hamburg soll eine neues Angelgesetz in Kraft treten.

Scheinbar gibt es hier massiven Widerstand, den wir teilen. DENN - Ende 2018 bekamen wir vom ASV Hamburg einen Entwurf der Satdt und einen Kommentar des ASV Hamburg. Um dieses alles aufzuarbeiten bekamen die Hamburger Angelvereine erst 3 Tage Zeit es zu bearbeiten und dann noch einmal einen kleinen Zuschlag als Verlängerung.

Allerdings war die Zeit einfach zu knapp um alles aufzubearbeiten. Dennoch haben wir uns hingesetzt und soviel wie möglich durchgeschaut und dem ASV Hamburg viele Änderungswünsche zugeschickt.

Leider wurde davon aber nur ein Bruchteil umgesetz und an die zustände Behörde weitergegeben.

WIR MÖCHTEN DAHER BETONEN,DASS WIR UNS VOM SCHREIBEN DES ASV HAMBURG AN DIE BEHÖRDE DISTANZIEREN UND DEN INHALT NICHT ALS DEN UNSEREN ANSEHEN.

Wir werden den Entwurf sowie das Schreiben vom ASV Hamburg in den nächsten Tagen im internen Mitgliederbereich veröffentlichen und euch dann die Möglichkeiten geben, selber mal darüber nachzudenken, was gerade in Hamburg falsch geplant wird.

erste kleine Senatsanfrage Ende 2018

zweite kleine Senatsanfrage Anfang 2019