...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Politischer-Wahnsinn

im Hamburger Rathaus

Das neue Angel- und Fischergesetz

Gestern besuchten die Vorsitzenden von Hamburgs größten Angelverein die Bürgerschaft, um zu lauschen, wie unsere Politiker über das neue und strittige Angelgesetz diskutieren, debattieren und begründen, bevor weise Entscheidungen getroffen werden.

Was aber passierte ist der blanke Wahnsinn, denn nach unserer Auffassung gab es nur die CDU Hamburg, die die Interessen der vielen Angler in Hamburg positiv vertreten kann.

Mit Dennis Thering (CDU Hamburg), Angler, Fussballer, Familienmensch, jung, tatkräftig und überzeugter Politiker, kämpfte er in den letzten Wochen für uns Angler. Er stellte Senatsanfragen (wir haben berichtet), er hat uns beraten, zur Seite gestanden und das viele Stunden. Stellenweise von morgens bis in die Nacht konnten wir Fragen stellen und bekamen Antworten. Uns ist die politische Lage in Hamburg, durch ihn zum Glück transparenter geworden. Ihr werdet es in seiner Rede selber hören. Leider bekam jeder Sprecher in dieser Debatte zwar nur 2 Minuten, aber diese 2 Minuten waren mit Worten und Fakten bepackt, ja, er hat die Hand noch ausgestreckt und bat die Bürgerschaft, dieses skandalöse Gesetz wenigstens zu verbessern, evtl. zu verbessern mit Anglern - die Ahnung von der Sache haben.

Im Anhang haben wir euch die Debatte aller Parteien zur Verfügung gestellt, um euch zu zeigen, wie wenig Ahnung und unsere Vertreter in Bürgerschaft haben und wie viel Blödsinn dort erklärt wird.

Auch werdet ihr sofort merken, dass die SPD, die Grünen, Die Linke und selbst die AFD für das neue ungerechte, unüberlegte, nicht zu Ende gedachte, falsche Gesetz plädierten und zur Schande auch noch mit voller Überzeugung.

Und nun ein kurzer Vorgeschmack auf das blanke Chaos, was ihr im Video sehen werdet:

Für die SPD sprach in dieser Debatte Gert Kekstadt, der ganz nebenbei am 10.April 2019 schon für den ersten Skandal sorgte, denn dieser Mann will es riskieren, dass wir Angler die Dove Elbe als eines der schönsten Angelreviere verlieren.

Zu diesem Thema informiert euch bitte unter www.dove-elbe-retten.de

Aber nicht genug der Schande, dieser Herr Kekstadt (SPD), hatte eigentlich gar keine Lust mehr über das schlechte unreife Gesetz zu debattieren, denn er wusste zusammen mit seinen SPD Genossen, das starker Gegenwind aufzog und dann geht man lieber als Sozialdemokraten in Deckung und wartet bis der Sturm sich verzogen hat.

Mittlerweile ist auch die Bild Hamburg am Drillen der dicken Fische, denn gestern und heute erschienen die ersten Berichte, die EUCH wachrütteln sollten, was demnächst nur noch in Hamburg möglich ist und welche Vorteile die Angelguides in Hamburg erhalten werden.

Für die Grünen sprach Ulrike Sparr, die an nichts sparte außer an Fakten - die sinnvoll gewesen wären. Ihr werdet bei Ihrer Rede, schon selber merken, diese Frau hat für uns Angler kein Interesse, sondern hat nur eins im Sinn, uns für einfache Angler zu vermarkten, die sich weder im Naturschutz, noch im Tierschutz oder Umweltschutz auskennen. Und achtet  bitte auf ihren letzten Satz mit dem Schwan und der Angleschnur!
Es fehlte nur noch die Ansage von ihr, wir Angler wären Tierquäler!

Für die Die Linke sprach Stephan Jersch, der sich den Mund nicht nur fusselig redete, sondern erklärte sich für völlig planlos zum Thema Angelgesetz und Vorbereitung zum Angelgesetz. Dieser Mann hatte ebenfalls am 10.April für eine Blamage gesorgt, denn auch er konnte und wollte die Dove Elbe nicht verteidigen und retten. Stattdessen nutze er die Gunst der Stunde, um das Thema Elbe noch weiter zu verschärfen, statt sich um das eigentliche Thema zu kümmern. Und genau 49 Tage später, dass gleiche Schicksal, er verteidigte die tolle Vorarbeit der Behörde, für das grandiose Gesetz , aber in Wirklichkeit kann dieser Mann gar nicht gewusst haben, was er da sagte!

Für die FDP sprach Dr. Duwe, tja liebe Mitglieder, dass hat uns richtig traurig gestimmt.
Ein Mann, der mit uns für die Dove Elbe kämpft und dann kurz vorm Ziel beim Angelgesetz einknickt und sich enthält. Dieser Mann hat Ahnung und Mum (eigentlich), aber dieses Mal hat er sich mit seiner Enthaltung wie ein einsamer Junge gezeigt, der nicht wusste, wohin er laufen soll. Das mit anzusehen, hat uns wirklich schwer getroffen!

Für die AFD sprach auch noch eine Person, aber darüber noch zu berichten, ist das Tippen in die Tastatur nicht wert. Fakt ist aber, die AFD will nur euer Geld – mehr nicht!

Liebe Angler, am Sonntag sind Bezirkswahlen in Hamburg, geht hin und zeigt das wir Angler nicht nur Fische fangen können, sondern auch wissen, wo wir die richtigen Kreuze machen können!

Und dann könnt ihr auch gleich den nächsten politischen Angeltermin notieren – es ist der 23. Februar 2020 – Bürgerschaftswahlen in Hamburg.

Wir denken, ein Bürgermeister, der uns Angler versteht, unterstützt, und gleichbehandelt, wäre auch gut für Hamburg.
 

Und hier geht es zur Kurzdebatte in der Bürgerschaft!

Und hier ein Bericht der Bild <<< klick

Und hier ein Bericht von ntv <<< klick