...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Wichtiges Update

Corona und ihre Folgen

Die gute Nachricht, alle Boote wurden heute repariert, neu vertaut und stehen bereit :-)

Die schlechte Nachricht, Hamburger dürfen nicht mehr nach SH und MV als Touristen einreisen und die Ancora Marina macht die Tore dicht und bat mich euch zu informieren, dass bis zum 19. April alle Mitglieder bitte nicht zur Ancora Marina kommen sollen. 

Dieser Bitte komme ich gerne nach und bitte euch gleichzeitig um Verständnis. In der Ancora wird alles, aber auch wirklich alles runtergefahren, damit auch dort der Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie geleistet wird.

Der Hafenmeister versicherte mir, wenn alles eher wieder anlaufen sollte, dann werden wir umgehend informiert und wir können uns alle freuen. Wenn ich aber ehrlich bin, dann glaube ich eher daran, dass alles noch länger dauert.

Es ist wie es ist, der Elbschlosskeller schloss nach 70 Jahren zum ersten Mal seine Haustür ab (die hatten wirklich kein Schloss in der Tür), Geschäfte haben reihenweise geschlossen, die Autobahnen sind relativ leer, die Straßen morgens entspannt friedlich, die Regale in den Supermärkten sind teilweise leer, als würde es das Morgen nicht mehr geben und doch ist unsere Gesellschaft nicht in Panik verfallen, sondern steht wie ein Fels in der Brandung und bekämpft CORONA.

Liebe Mitglieder, ich wünsche uns allen viel Gesundheit, Kraft und Stärke, denn das was derzeit von uns allen abverlangt wird - ist wirklich heftig.

Denken wir an die Menschen, die in diesen Zeiten viel für unsere Gesellschaft arbeiten, egel ob es die Kassiererin an der Kasse, der Busfahrer oder die vielen Ärzte - alle arbeiten weil es noch irgendwie weitergehen muss.

Danken wir diesen Menschen und begeben uns nun in unsere eigenen 4 Wände, denn das ist der Beitrag den alle anderen Menschen derzeit auch leisten können und sollen - wenn beruflich und finanzell möglich.

Kommt gut durch die Krise

Kay Stappen
1.Vorsitzender
Anglerfreunde Nord, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern e.V.