...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Eines der besten

Echolote in Nico 5 eingebaut

Wir haben viel vor und haben daher unser größtes Vereinsboot technisch in die Spitzenklasse torpediert.

Am letzten Wochenende hat sich der 1.Vorsitzende (Kay) zusammen mit unserem neuen Angelguide (Kai) aufgemacht um das Raymarine Element 9 HV in Nico 5 einzubauen um es anschliessend auch gleich zu testen. 

Doch leider kam alles ganz anders!

Es musste ersteinmal die gesamte Elektrik überarbeitet werden, die gute Ostseeluft läßt alles oxidieren, was aus Metall ist. Dann brauchte der Rumpf noch einen Lenzstopfen und das Boot div. neue Stromleitungen.

Aber dann - rund 10 Stunden später und mit vielen grauen Haaren mehr auf dem Kopf, ging Nico 5 wieder ins Wasser und der Leihtrailer wieder zurück.

Gleich vorweg, wir haben bewußt das alte Echolot im Cockpit gelassen, denn nun hat man die Möglichkeit eine Seekarte darauf zu schauen und auf dem neuen Elment 9 Sonor und Co zu bestaunen.

Dank neuster Technik, kann auch ein tolles Bild bei mehr Geschwindigkeit angezeigt werden.

Kai wird sich nun eine gwisse Zeit mit Boot und Technik vertraut machen, und dann kann es auch losgehen, mit den geführten Boots- und Angeltouren. Aber was wir damit genau meinen kommt in ein paar Wochen zum Vorschein, abwarten lohn sich.

Für alle die es nicht mehr abwarten können, hier das Handbuch und hier eine spannende Vorstellung bei den Echolot Profis  

Copy Echolot Profis