...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Digitales Fangbuch

wird Pflicht

Wir stellen, wie bereits angekündigt, auf das digitale Fangbuch ab 01.01.2019 um.

Daher werden keine Papierformate mehr als Rücklauf für die Angelsaison 2019 in 2020 angenommen.

Jedes Mitglied ist ab 01.01.2019 in der Pflicht, sein Fangbuch gleich online über sein Handy zu führen oder es druckt sich eine Vorlage (wird im Mitgliederbereich bereitgestellt) aus und trägt seine Fänge Zuhause am PC ein. Pflicht sind derzeit alle Verbandsgewässer und die Gewässer vom Anglerverband Niedersachsen. Alle anderen Angaben sind jetzt noch keine Pflicht, können aber mit dem neuen Angelgesetzt 2019 zur Pflicht werden.

Wir würden es begrüßen, wenn ihr euch bereits gleich daran gewöhnt alles online einzutragen.

Aus unseren Aufzeichnungen angeln immer weniger Vereinsmitglieder an den Verbandgewässern, Tendenz stark steigend!

Was aber sehr im Trend ist, ist das Angeln vom Boot auf der Ostsee, daher haben wir auch reagiert und ein zweites Boot ab 2019 in Neustadt plaziert.