...mit Herz für den Verein!

.. und wenn es sein muss auch unbequem und schnell zur Sache wenn es um Gerechtigkeit und dem Wohl der Mitglieder geht.

Unserer Vorstande

Der 1. Vorsitzende - Kay Stappen

Der Urheber vom Angelverein und die zentrale Schnittstelle.

Mit voller Energie und immer den Mut zu neuen Taten, führt er den größten Angelverein in Hamburg und Umgebung seit seiner Gründung im Mai 2005.
Die Idee einen Verein zu gründen lag ihm schon lange am Herzen, lediglich der Zeitpunkt war nicht bekannt und außerdem gehört ja auch viel Zeit dazu.

Kay arbeitet immer wieder neue Ideen aus, hat Visionen, lässt sich im Verband nicht verbiegen und gibt diesem immer wieder Hinweise auf bessere Abläufe.
Kay engagiert sich sehr für soziale Projekte wie z.B. Hamburg Räumt Auf, achtet auf Umweltprojekte, sammelt regelmäßig Spendengelder ein, um diese zu 100 % an Bedürftige und/oder sehr nützliche Institutionen weiterzugeben.

Viele Menschen lernten Kay kennen und schätzen, denn was er sagt, wird auch gemacht und nicht zerredet, daher ist er auch ein sehr zuverlässiger Partner und Vorsitzender

Auch das unser Verein überdurchschnittlich wächst, trägt seine Handschrift und mehr als 3000 Mitglieder wissen dieses zu schätzen.

Seit 2012 rundet die ehrenhafte Aufgabe des Ausbildungsleiter für Fischerlehrgänge seine Einsätze im Verein ab.


Die Schatzmeisterin / Mitgliederbetreuerin / Büroleiterin - Enikö Stappen

Die ruhige Seele im Vorstand, Enikö arbeitet als Angestellte für unseren Verein und hat die meiste Büroarbeit zu leisten. Mittlerweile ist unsere Verein auch so groß geworden, so das wir mit einer kleinen Firma zu vergleichen sind. Daher ist die Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater auch unabdingbar. Für unsere Mitglieder oder Ausbildungsteilnehmer ist sie die Ansprechpartnerin und achtet ganz nebenbei auch auf unser Vereinskonto.

Sie erkannte auch die Zeit um unseren Verein zu gründen und gab die Initialzündung zur Gründung.

Mit Enikö besitzt unser Verein eine sehr verantwortungsvolle Schatzmeisterin /Büroleiterin, auf die sich der Verein immer verlassen kann und die die soziale Philosophie des Vereins immer im Auge behält.

Der 2. Vorsitzender - Nils Peters

Nils Peters ein geborener Hamburger Jung, kann nicht nur aktiv und erfolgreich angeln, sondern ist seit seinem Eintritt ein aktiver Unterstützer im Verein. Erfreulich ist die Tatsache, dass er mit seiner ausgeprägten Eigenverantwortung auch schnell seine Bereiche gefunden hat, wo er unserem Verein bereits sehr oft helfen konnte.

Nils hat großes Interesse am Bootsangeln aber auch an der heimischen Natur.  Daher ist es dann auch so kommen wie es kommen musste, er wurde Ausbilder für Fischereikurse in unserem Verein.

Zu seinen Aktivitäten im Verein und nun auch im Vorstand gehören:  Ausbildung, Vereinsboote sowie handwerklichen Tätigkeiten.

Nils Peters wurde am 31.01.2016 von der Mitgliederversammlung gewählt und ist für unseren Verein eine sehr große Bereicherung.

Hauptgewässerwart - Andreas Harske

Andreas kümmert sich  um unser Wasserwerte, aber auch um neue Projekte. Gerade bei einer ersten Begehung eines möglichen neuen Gewässers, arbeit Andreas gerne eine Kosten-Nutzen-Analyse aus.

Ehrenrat

Unser Ehrenrat besteht aus Olaf R., Rainer S. und Jörg Sch.

Der Ehrenrat arbeitet nach unserer Ehrenratsordnung sowie unserer Satzung.

Sollten Mitglieder unseren Ehrenrat anschreiben, so bitten wir dieses über unser Büro zu tun.


Weitere Helfer im Verein

Michael Schmahl übernimmt auch die Bootseinweisungen an der Bille und Dove-Elbe

Ihr möchtet einen Termin?
Einfach anrufen oder über Whats App / SMS eine Nachricht schicken.
Handy 01797825877