Unser Boot am Moorfleeter Deich!

Dove Elbe ich komme.........

Vereinsboot Nico 1

Unser Vereinsboot ist mit einem 5 PS Yamaha 4 Takter augestattet.
Ein optimales Angeln ist für 2 bis 3 Anglern ausgelegt.

Und nun noch die Entstehung der Idee!

Nach dem ich in keinem Verein ein Vereinsboot entdecken konnte, zu mindestens nicht in den Vereinen wo ich schon mal Mitglied war, oder nur unbrauchbare Boote vorfand, kam mir schon immer die Idee ein Boot mit Motor zu besitzen.
Die Dove-Elbe bot sich für ein solches "Unternehmen" förmlich an und schon ging das Organisieren auch los. Nach einer Besprechung bei unser ersten Mitgliederversammlung konnte ich alle anwesenden Mitglieder von dieser Idee begeistern und der Beschluss stand fest.

Jeder kann also erkennen, wir wollen nicht nur angeln, sondern geben unser Geld auch vernünftig aus.


Sicherheitshinweis

Bei heranziehendem Gewitter ist umgehend der Hafen anzufahren. Das Anlegen außerhalb von Bootsstegen sowie Schleppangeln ist VERBOTEN!

Es darf nur die Dove-Elbe sowie die Einmündung der Gose-Elbe befahren werden.
Sollten Regatten auf der Dove-Elbe stattfinden, bestehen weitreichende Fahrverbote. Ich werde versuchen dann darauf hinzuweisen. Unsere Mitglieder können sich unsere Boote gegen eine geringe Gebühr ausleihen, wenn sie an einer "Einweisung" teilgenommen haben. Schäden an den Booten sind unverzüglich dem 1.Vorsitzenden zu melden und müssen selbst getragen werden.
Die Nutzung geht auf eigene Gefahr. Schäden an Fremdeigentum sind ebenfalls selbst zu tragen. Bitte unbedingt die Bootsordnung durchlesen.


Bootsangelkarte

Eine erforderliche Bootsangelkarte für die Dove-Elbe erhaltet ihr beim:

Bezirksamt Bergedorf
Wentorferstraße 38 a
21029 Hamburg
Fon 040 / 42891-4345
holger.pohl@bergedorf.hamburg.de

Revier

Yachthafen Moorfleeter Deich
Moorfleeter Deich 312a - 314
22113 Hamburg